Zum Unternehmen
Wir betreuen aktuell ein zukunftsträchtiges, international aufgestelltes Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie im Recruiting-Prozess. Daher suchen wir für die unbefristete Festanstellung als Teamleiter Customer Service (m/w/d) am Standort Essen eine kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.
Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 12 Jahren Bewerber: innen einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.
Funktion:
- Sie führen ein mehrköpfiges Team im Bereich Vertriebsinnendienst / After Sales und bilden die Schnittstellte zu den Bereichen Produktionsplanung und Logistik
- Sie stellen die Einhaltung der Disposition und Administration der Bestellungen und Kundenanfragen sicher
- Sie stehen im engen Austausch mit der Produktionsplanung hinsichtlich der Auftrags- Priorisierung bzw. Planungsanpassung und stellen eine effiziente Auftragsabwicklung sicher.
- Sie koordinieren die Auslieferungstermine zwischen der Produktionsplanung, der Materialdisposition und dem Versand.
- Sie überblicken regelmäßig KPIs aus den Bereichen Produktion und Logistik, halten die Planung sowie den Zielerreichungsgrad im Blick und nehmen bei Bedarf Kurskorrekturen vor.
- Sie übernehmen Verantwortung in Projekten zur Optimierung der internen Prozess- und SAP- Systemstruktur
Anforderungen:
- Sie haben ein kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst / Ordermanagement oder in der Kundendisposition, gerne auch als Schnittstelle zwischen Produktion und Logistik, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie
- Sie sind eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit und koordinieren gerne in einer Schnittstellenfunktion mit Produktionsnähe
- Sie sind Six Sigma zertifiziert und Lean- bzw. KVP- erfahren
- Sie haben eine hohe IT – Affinität, insbesondere im Umgang mit Excel und einem ERP System, idealerweise SAP SD
- Sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab
Angebot:
- Ein attraktives Gehaltspaket
- Freiheit und Verantwortung in Ihrem Bereich
- Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld der Automobilindustrie
- Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work Life Balance
- Verbindlichkeit und Transparenz
- Anerkennung und Fairness
- Raum für eigene Ideen
Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung als Teamleiter Customer Service (m/w/d) Automotive und finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d)
Stellen-ID: 17845