Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Teamleiter Customer Service (m/w/d) - Essen Bilden Sie die Schnittstelle zwischen namenhaften OEMs und der Produktion in einer verantwortungsvollen Innendienst- Führungsrolle

Branche
Automotive Deutschland,Essen
Standort
Essen
Datum
04.09.2023 Vollzeit 40 Wochenstunden

Bewerben für

Teamleiter Customer Service (m/w/d) - Essen Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
Hinzufügen

Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell ein zukunftsträchtiges, international aufgestelltes Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie im Recruiting-Prozess. Daher suchen wir für die unbefristete Festanstellung als Teamleiter Customer Service (m/w/d) am Standort Essen eine kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit.


Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 12 Jahren Bewerber: innen einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.



Funktion:

  • Sie führen ein mehrköpfiges Team im Bereich Vertriebsinnendienst / After Sales und bilden die Schnittstellte zu den Bereichen Produktionsplanung und Logistik
  • Sie stellen die Einhaltung der Disposition und Administration der Bestellungen und Kundenanfragen sicher
  • Sie stehen im engen Austausch mit der Produktionsplanung hinsichtlich der Auftrags- Priorisierung bzw. Planungsanpassung und stellen eine effiziente Auftragsabwicklung sicher.
  • Sie koordinieren die Auslieferungstermine zwischen der Produktionsplanung, der Materialdisposition und dem Versand.
  • Sie überblicken regelmäßig KPIs aus den Bereichen Produktion und Logistik, halten die Planung sowie den Zielerreichungsgrad im Blick und nehmen bei Bedarf Kurskorrekturen vor.
  • Sie übernehmen Verantwortung in Projekten zur Optimierung der internen Prozess- und SAP- Systemstruktur

Anforderungen:

  • Sie haben ein kaufmännisches oder ingenieurwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst / Ordermanagement oder in der Kundendisposition, gerne auch als Schnittstelle zwischen Produktion und Logistik, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie
  • Sie sind eine kommunikations- und organisationsstarke Persönlichkeit und koordinieren gerne in einer Schnittstellenfunktion mit Produktionsnähe
  • Sie sind Six Sigma zertifiziert und Lean- bzw. KVP- erfahren
  • Sie haben eine hohe IT – Affinität, insbesondere im Umgang mit Excel und einem ERP System, idealerweise SAP SD
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab

Angebot:

  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Freiheit und Verantwortung in Ihrem Bereich
  • Spannende Projekte in einem internationalen Umfeld der Automobilindustrie
  • Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work Life Balance
  • Verbindlichkeit und Transparenz
  • Anerkennung und Fairness
  • Raum für eigene Ideen

Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung als Teamleiter Customer Service (m/w/d) Automotive und finden Sie sich in diesem Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung


*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d)


Stellen-ID: 17845

Ansprechpartner

Dennis Spicker

T +49(0)211 417 437 640