Payroll Specialist (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Payroll Specialist (m/w/d) - Berlin Du hast Interesse in einem High-Tech-Unternehmen zu arbeiten?

Branche
Tech Accounting,Berlin,Deutschland,Nordrhein-Westfalen
Standort
Berlin
Datum
20.11.2023 Vollzeit 40 Wochenstunden

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Payroll Specialist (m/w/d) - Berlin Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
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Wir betreuen aktuell ein namhaftes High-Tech-Unternehmen im Recruiting-Prozess und suchen Dich für die unbefristete Festanstellung als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin.


Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 13 Jahren Bewerber: innen einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Dich von Anfang an bei Deinem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.


Funktion:

  • Du führst Personalakten und pflegst Stammdaten vom Eintritt bis Austritt der Mitarbeiter
  • Du nimmst abrechnungsrelevante Mitarbeiterdaten auf und trägst diese in SAP HCM zusammen
  • Du bist verantwortlich für die korrekte und termingerechte Gehaltsabrechnung
  • Du fungierst als Ansprechpartner für Sozialversicherungen, Finanzämter und Behörden
  • Du bist die Erstellung von Bescheinigungen, Auskünften sowie der Meldepflicht gegenüber Behörden verantwortlich
  • Du bist erster Ansprechpartner für die Beschäftigten und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten Fragen
  • Du buchst Abrechnungsdaten und stimmst Finanzbuchkonten ab
  • Du begleitest Betriebsprüfungen
  • Du arbeitest an Analysen und Reports und sonstigen Statistiken für vorgegebene Geschäftsbereiche mit
  • Du stehst im engen Austausch mit SAP-Beratern in den Bereichen Abrechnung und Zeitwirtschaft
  • Du unterstützt aktiv bei HR- Projekten

Anforderungen:

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Entgeltabrechner oder vergleichbare Qualifikation
  • Du kennst Dich mit Tarifverträgen aus, bestenfalls mit dem Metall- und Elektrotarifvertrag
  • Du besitzt 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Du hast gute Kenntnisse im Umgang SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung, Personaladministration und Zeitwirtschaft
  • Du bist versiert in MS Office Anwendungen
  • Du bringst eine hohe Serviceorientierung und Freude am täglichen Kontakt zu Kollegen mit

Angebot:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung nach IG Metall Tarif (Haustarifvertrag) inkl. 13. Monatsgehalt sowie variablen Vergütungsbestandteilen
  • Arbeitszeit 38,5 Stunden/Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • Homeoffice Möglichkeit bis zu 3 Tage / Woche
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.)
  • Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad
  • Finanzielle Unterstützung bei einem Umzug on mehr als 100km
  • Zugang zu organisierter Kinder- und Ferienbetreuung

Du bist momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und findest Dich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).


Stellen-ID: 17931

Ansprechpartner

Dennis Spicker

T +49(0)211 417 437 640