Zum Unternehmen
Wir betreuen aktuell ein international erfolgreiches Logistikunternehmen und suchen für die unbefristete Festanstellung als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Seefracht in der Region Düsseldorf eine engagierte und analytische Persönlichkeit.
Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.
Funktion:
- Sie sind verantwortlich für die Organisation und Steuerung von Nachlauftransporten im Bereich Seefracht Import
- Sie übernehmen die gesamte Auftragsabwicklung, von der Erfassung der Sendungsdaten bis zur Abrechnung
- Sie stimmen sich regelmäßig mit Dienstleistern und Kunden ab
- Sie kaufen Dienstleistungen ein und bearbeiten dispositionsrelevante Änderungen
- Kenntnisse in Zollvorschriften und Zollabwicklungen sind von Vorteil, aber kein Muss
Anforderungen:
- Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im logistischen oder speditionellen Bereich
- Berufserfahrung im Import, insbesondere im Bereich Seefracht, ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen und verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
- Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und serviceorientiert und bringen Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen mit
Angebot:
- Sie genießen flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche
- Sie haben nach Rücksprache 1-2 Tage pro Woche Homeoffice
- Sie haben 30 Tage Urlaub und profitieren von einer offenen und dynamischen Teamstruktur
- Firmenfahrräder stehen als Zusatzleistung zur Verfügung
Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).