Business Analyst (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Business Analyst (m/w/d) - Großraum Wuppertal - Gestalten Sie heute die Lösungen von morgen!

Branche
Transport / Logistik Controlling,Deutschland,Großraum Wuppertal,Nordrhein-Westfalen
Standort
Großraum Wuppertal
Datum
08.11.2024 Vollzeit 40 Wochenstunden

Bewerben für

Business Analyst (m/w/d) - Großraum Wuppertal Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
Hinzufügen

Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell ein internationales Familienunternehmen und suchen für die unbefristete Festanstellung als Business Analyst (m/w/d) im Großraum Wuppertal eine selbstständige und analytische Persönlichkeit.

Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie stellen Kennzahlen bereit und überwachen operative KPIs
  • Sie unterstützen aktiv im Tagesgeschäft, bei Projekt- und Angebotskalkulationen sowie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sie analysieren Ergebnisse, interpretieren diese und entwickeln Maßnahmen bei Abweichungen
  • Sie erstellen Berichte, Analysen und Präsentationen für das Management
  • Sie entwickeln Business Intelligence-Dashboards zur Steuerung von operativen und finanziellen KPIs weiter und optimieren Reporting-Instrumente

Anforderungen:

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Business Controller/Analyst mit
  • Sie verfügen über sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise auch erste Erfahrungen mit Power Pivot oder Tableau
  • Sie haben fundierte IT-Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und exzellente analytische Fähigkeiten aus

Angebot:

  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Arbeit in einem agilen Arbeitsumfeld mit modernen, mobilen Arbeitsmöglichkeiten
  • Zugang zu firmeneigenen Fitnessräumen und Sonderkonditionen in Fitnessstudios 
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gemeinsamen Team-Events 

Interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Stellen-ID: 18471

Ansprechpartner

Lorena Mesa Lozano

T +49(0)211 417 437 640