Controller (m/w/d) Corporate Real Estate

Fagro Düsseldorf GmbH Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Innovation trifft industrielle Exzellenz

Branche
Tech Berlin,Controlling,Deutschland,Nordrhein-Westfalen
Standort
Berlin
Datum
04.07.2025 Vollzeit 40 Wochenstunden

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Controller (m/w/d) Corporate Real Estate Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

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Unser Mandant ist das wertvollste High-Tech-Unternehmen Europas – ein globaler Technologieführer in der Halbleiterindustrie mit mehreren tausend Mitarbeitenden weltweit. Am Standort Berlin sorgen spezialisierte Teams in Entwicklung, Produktion und Support für höchste Präzision und Innovation.

Zur Verstärkung des Finance-Teams am Berliner Standort suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit für das Controlling im Bereich Corporate Real Estate (CRE). Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

Sie übernehmen die vollständige Verantwortung für das kaufmännische Management aller immobilienbezogenen Kosten und Investitionen an den drei Berliner Standorten – mit einem sehr hohem Investitionsvolumen und OPEX-Budget. 

Ihre Schwerpunkte:

  • Monitoring, Forecasting und Reporting aller CRE-relevanten OPEX, Investitionen und FTE
  • Vorbereitung des Fast Close und Forecast-Meeting mit dem Headquarter
  • Unterstützung bei Budget-, Planungs- und Szenarioprozessen
  • Kritische Begleitung von CRE-Projekten inklusive Projektcontrolling
  • Erstellung fundierter Analysen und Entscheidungsvorlagen in PowerPoint und Excel
  • Zusammenarbeit mit Real Estate, Einkauf, Finance und dem internationalen CRE-Team
  • Datengrundlage: SAP FI/CO

Anforderungen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor + Master oder Diplom)
  • Sie weisen einen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von Immobilien
  • Sie bringen fundierte Erfahrung im Industrie- oder Handelsumfeld (nicht Maklerwesen) mit
  • Sehr haben sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, Excel und PowerPoint
  • Sie fühlen sich in Konzern- und Matrixstrukturen wohl
  • Sehr kommunizieren fließend auf Englisch in Wort und Schrift
  • Sie denken analytisch, handeln Eigenverantwortlich, sind Kommunikationsstark und arbeiten gerne in Teams 

Angebot:

  • Sie genießen eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • Sie profitieren von attraktiven Arbeitgeberleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive einer digitalen Lernplattform
  • Sie arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmöglichkeiten und hybriden Arbeitsmodellen
  • Sie haben Zugang zu firmeneigenen Fitnessräumen und Sonderkonditionen in vielen Fitnessstudios
  • Sie werden Teil einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gemeinsamen Team-Events

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

Stellen-ID: 18716 

Ansprechpartner

Boris Kandels

T +49(0)21181994611