Agent Seafreight (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Agent Seafreight (m/w/d) - Import - Düsseldorf Bereit, die Zukunft in einem dynamischen und innovativen Umfeld mitzugestalten? 

Branche
Transport / Logistik Deutschland,Düsseldorf,Nordrhein-Westfalen,Sonstiges
Standort
Düsseldorf
Datum
22.10.2024 Vollzeit 40 Wochenstunden

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Agent Seafreight (m/w/d) - Import - Düsseldorf Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
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Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell ein international erfolgreiches Logistikunternehmen und suchen für die unbefristete Festanstellung als Agent Seafreight (m/w/d) - Import in der Region Düsseldorf eine engagierte und analytische Persönlichkeit.

Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie sind verantwortlich für die komplette operative Auftragsabwicklung inklusive Einfuhrzollanmeldung
  • Sie übernehmen die Dokumentenabwicklung sowie Prüfung und Erstellung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Sie sind zuständig für die ergebnisorientierte Bearbeitung der Kundenreklamationen und die Vorbereitung des Monatsabschlusses
  • Sie übernehmen die Korrespondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Partnerinnen im In- und Ausland und stellen somit einen geregelten Informationsfluss sicher
  • Durch aktives Datenmanagement entlang der Supply Chain tragen Sie zu einer ständigen Verbesserung der operativen Performance bei

Anforderungen:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen
  • Sie bringen gute Kenntnisse in den Bereichen Zollabwicklung (AES, NCTS, Einfuhr, EZT), Supply Chain und Incoterms mit
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch sehr gutes Zeitmanagement, hohe Flexibilität, einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Die Arbeit im Team sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office 365 Anwendungen und verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Angebot:

  • Sie genießen eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • 2 Tage Homeoffice die Woche nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sie arbeiten mit führenden Technologien und agilen Prozessen
  • Sie sind für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber tätig
  • Sie profitieren von Personalrabatten der Partnerunternehmen
  • Sie erhalten Zuschüsse für die Altersvorsorge, sowie Zugang zu verschiedenen Sport- und Freizeitangeboten

Interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.

Stellen-ID: 18413

Ansprechpartner

Lorena Mesa Lozano

T +49(0)211 417 437 640