Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Großraum Aachen - Das Herzstück Ihres Vertriebserfolgs!

Branche
Transport / Logistik Deutschland,Großraum Aachen,Nordrhein-Westfalen,SCM
Standort
Großraum Aachen
Datum
09.12.2024 Vollzeit 40 Wochenstunden

Bewerben für

Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Großraum Aachen Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
Hinzufügen

Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell einen weltweit anerkannten Hersteller für Tür-, Tor- und Verladelösungen im Recruiting-Prozess. Daher suchen wir für die unbefristete Festanstellung als Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) im Großraum Aachen eine verantwortungsbewusste und engagierte Persönlichkeit.

Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie führen und entwickeln ein Team von 5 Mitarbeitenden im Vertriebsinnendienst und stellen einen effizienten Ablauf der täglichen Prozesse sicher
  • Sie steuern und optimieren die Angebotserstellung und die Bearbeitung von Kundenanfragen, insbesondere über das Ticketsystem
  • Sie arbeiten eng mit der Einsatzplanung zusammen, um Ressourcen optimal zu koordinieren und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
  • Sie treiben die Digitalisierung und Prozessoptimierung im Vertriebsinnendienst voran, insbesondere durch die Einführung neuer Systeme wie SAP
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden und koordinieren Eskalationsfälle lösungsorientiert
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und wirken an strategischen Projekten mit

Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder Führung
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie nachweisbare Führungskompetenz
  • Sie haben fundierte Kenntnisse in der Angebotserstellung, im Umgang mit Ticketsystemen und in der Anwendung von ERP-Systemen wie IPT Sage oder SAP
  • Sie bringen eine hohe Affinität für Digitalisierung und Lean-Management mit
  • Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil

Angebot:

  • Ein attraktives Gehaltspaket
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • langfristige Entwicklungsperspektiven.
  • Flache Hierarchie 
  • Regelmäßige Firmen-Events 
  • Obstkorb am Arbeitsplatz
  • Ein sicherer Arbeitsplatz 

Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

Stellen-ID: 18608

Ansprechpartner

Alicia Puetz

T +49(0)211 417 437 640