Zum Unternehmen
Wir betreuen aktuell ein traditionsreiches Familienunternehmen aus der Baubranche im Recruiting-Prozess. Das Unternehmen sucht zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine kaufmännische Assistenz (m/w/d) am Standort Nürnberg. Als selbstständige und kommunikative Persönlichkeit übernehmen Sie allgemeine Verwaltungsaufgaben und vielseitige Assistenztätigkeiten.
Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.
Funktion:
- Sie buchen Zahlungen für Ausgangs- und EG-Rechnungen in DATEV, scannen Belege und übertragen diese ebenfalls in das System
- Sie erstellen wöchentlich Zahlungsvorschläge und pflegen die Lieferantenstammdaten
- Sie bearbeiten Anfragen über WhatsApp und E-Mail, verwalten E-Rechnungen und SOKA-Daten
- Sie bearbeiten die Post und kümmern sich um Bestellungen für Bürobedarf
- Sie verwalten und pflegen Urlaubs- und Krankheitstage sowie Personalakten für Angestellte und gewerbliche Mitarbeiter in Excel und Time4
- Sie erfassen und übergeben die Arbeitsstunden für verschiedene Abteilungen an das System BRZ
- Sie kümmern sich um die Arbeitskleidung, einschließlich Größentabellen, Bestellung und Verteilung
- Sie übernehmen die Anmeldung und Verwaltung von Mitarbeitern, Praktikanten und Auszubildenden
Anforderungen:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlosse kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftwissenschaftliches Studium
- Sie verfügenüber gute Excel Kenntnisse und sind zudem zahlenaffin
- Sie haben ein aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen
- Sie bringen ein gutes Verständnis für wirtschaftliche Abläufe mit
- Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten
- Die gängige MS-Office-Software gehört zu Ihrem täglichen Handwerkszeug
- Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Organisation sowie hohe Belastbarkeit stellen für Sie kein Problem dar
- Performance auf hohem Niveau ist für Sie kein Neuland, da Sie idealerweise über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen
- Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität aus
- Auch in herausfordernden Momenten sind Sie belastbar und zeigen eine offene wertschätzende Kommunikation auf
- Sie haben Spaß daran, Ihre Multitasking-Fähigkeit unter Beweis zu stellen
Angebot:
- Intensive Einarbeitung
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Corporate Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Individuelle Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gesundheitsmanagement
- Respektvolles Miteinander in einem motivierten Team
- Regelmäßige Teamevents
- Urlaubsgeld
- Modernes Büro
- Bike Leasing
Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).
Stellen-ID: 18403