Teamleiter Controlling (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Teamleiter Controlling (m/w/d) - Großraum Kleve Ihr nächster Schritt in die finanzielle Zukunftsgestaltung!

Branche
Healthcare Controlling,Deutschland,Großraum Kleve,Nordrhein-Westfalen
Standort
Großraum Kleve
Datum
03.02.2025 Vollzeit 40 Wochenstunden

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Teamleiter Controlling (m/w/d) - Großraum Kleve Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
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Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell einen weltweit führenden Hersteller von Medizinprodukten im Recruiting-Prozess. Daher suchen wir für die unbefristete Festanstellung als Teamleiter Controlling (m/w/d) im Großraum Kleve eine selbstständige und zahlenaffine Persönlichkeit.

Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie führen und entwickeln das Finanzteam und sorgen für eine effiziente Zusammenarbeit.
  • Als Sparringspartner des Managements bringen Sie finanzielle Transparenz und strategische Impulse ein
  • Sie koordinieren die monatlichen Finanzabschlüsse und stellen eine präzise Berichterstattung sicher 
  • Abweichungen im Finanzergebnis analysieren Sie detailliert und leiten gezielte Maßnahmen zur Optimierung ein
  • Sie behalten Investitionen im Blick und übernehmen die Verantwortung für deren Bewertung und Verwaltung
  • Sie steuern Budget- und Forecast-Prozesse und sorgen für eine solide Finanzplanung
  • In bereichsübergreifenden Projekten setzen Sie finanzielle Akzente und tragen aktiv zur Unternehmensentwicklung bei

Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Wirtschaftswissenschaften oder eine bringen eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Sie bringen bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder Finanzwesen mit erster Führungserfahrung
  • Sie besitzen eine ausgeprägte analytische Denkweise und haben die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge schnell zu erfassen
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise aus. Mit Ihrer Durchsetzungsstärke sorgen Sie für klare Entscheidungsprozesse und treiben Themen aktiv voran
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Angebot:

  • Wettbewerbsfähiges Gehalt mit Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • 30 Urlaubstage plus zusätzliche freie Tage
  • Strukturierte Einarbeitung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Karriereperspektiven
  • Gesundheitsangebote wie vergünstigte Fitnessmitgliedschaften und Achtsamkeitsprogramme
  • Offene Unternehmenskultur, Netzwerke und Communities
  • Kantinenverpflegung
  • Kostenfreie Parkplätze, Fahrradstellplätze und E-Ladesäulen

Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

 

Stellen-ID: 18675 

Ansprechpartner

Lorena Mesa Lozano

T +49(0)211 417 437 640