Projektleiter TGA (m/w/d)

Branche Immobilien / Bauwesen
Standort Siegen
Datum 27.11.2025

Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell ein international erfolgreiches Ingenieurbüro und suchen für die unbefristete Festanstellung als Projektleiter TGA (m/w/d) – Elektrotechnik in der Region Siegen eine engagierte und analytische Persönlichkeit. Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie erstellen und stimmen Versorgungskonzepte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Schwerpunkt Elektrotechnik ab
  • Sie entwickeln bedarfsgerechte Angebote in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Sie leiten Kundenprojekte von der Planung bis zur Abrechnung
  • Sie koordinieren alle Aufgaben und Ergebnisse zwischen Kunden, Handwerkern und internen Fachplanern
  • Sie prüfen und erstellen Leistungsverzeichnisse und begleiten Auftragsvergaben
  • Sie unterstützen bei der Akquise von Neu- und Folgeaufträgen

Anforderungen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker oder ein Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter in der Planung und Projektierung elektrotechnischer Anlagen in der technischen Gebäudeausrüstung
  • Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft, Engagement sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise mit
  • Sie überzeugen als Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Sachverstand

Angebot:

  • Attraktives Gehaltspaket ( 13,5 Gehälter)
  • Ein attraktives Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit von 7:00 bis 20:00 Uhr)
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine optimale Work-Life-Balance
  • Ein aufgeschlossenes und familiäres Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit angenehmem Betriebsklima, modernen Büroräumen und hochwertiger Ausstattung
  • Zusätzliche Benefits wie Urlaubsbeihilfe, Sachzuwendungen und ein Dienstrad-Leasing

Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Stelle: 18683

Ansprechpartner

Boris Kandels

Phone: +49 211 819 946 01

JETZT BEWERBEN