CRE Controller (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH CRE Controller (m/w/d) - Berlin Wo Finanzexpertise auf globale Infrastruktur trifft – gestalten Sie den Raum für Innovation!

Branche
Tech Berlin,Controlling,Deutschland,Nordrhein-Westfalen
Standort
Berlin
Datum
10.06.2025 Vollzeit 40 Wochenstunden

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CRE Controller (m/w/d) - Berlin Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

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Wir betreuen aktuell ein international erfolgreiches Industriekonzern und suchen für die unbefristete Festanstellung als Business Controller – Corporate Real Estate am Standort Berlin (hybrides Arbeitsmodell) eine engagierte und analytische Persönlichkeit. Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerbern einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie verantworten das finanzielle Reporting des globalen Immobilienportfolios und präsentieren Ihre Analysen gegenüber der Geschäftsführung
  • Sie agieren als Sparringspartner für Projektverantwortliche und sichern präzise Forecasts sowie eine realistische Risikoeinschätzung
  • Sie analysieren Business Cases, sorgen für die Einhaltung definierter Prozesse und übernehmen das Projektcontrolling für Investitions- sowie Make-or-Buy-Projekte
  • Sie stimmen sich mit internationalen Stakeholdern in Europa, den USA und Asien zu Investitionsentscheidungen ab
  • Sie identifizieren Optimierungspotenziale und treiben kontinuierliche Verbesserungen in Tools, Prozessen und Abläufen voran
  • Sie fördern den abteilungsübergreifenden Austausch und bringen Best Practices mit Unterstützung eines zentralen Effizienzteams ein

Anforderungen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen mindestens 4 bis 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Controlling mit, idealerweise im Umfeld von Kapitalinvestitionen oder Immobilienprojekten
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in internationalen und komplexen Unternehmensstrukturen
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel, PowerPoint, Teams, SharePoint sowie idealerweise in SAP
  • Sie überzeugen durch ausgeprägtes Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und einen strategischen Blick fürs Detail

Angebot:

  • Sie genießen eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • Sie profitieren von attraktiven Arbeitgeberleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Sie erhalten vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, inklusive einer digitalen Lernplattform
  • Sie arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmöglichkeiten und hybriden Arbeitsmodellen
  • Sie haben Zugang zu firmeneigenen Fitnessräumen und Sonderkonditionen in vielen Fitnessstudios
  • Sie werden Teil einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gemeinsamen Team-Events

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).

Stellen-ID: 18716 

Ansprechpartner

Boris Kandels

T +49(0)21181994611