Financial Controller (m/w/d)

Fagro Düsseldorf GmbH Financial Controller (m/w/d) - Heinsberg Financial Controller (m/w/d) aufgepasst!

Branche
Industrie Controlling,Deutschland,Heinsberg,Nordrhein-Westfalen
Standort
Heinsberg
Datum
11.04.2024 Vollzeit 40 Wochenstunden

Bewerben für

Financial Controller (m/w/d) - Heinsberg Einfach Formular ausfüllen und bewerben. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

männlich weiblich divers
Hinzufügen

Zum Unternehmen

Wir betreuen aktuell ein global führendes und produzierendes Industrieunternehmen im Recruiting-Prozess. Daher suchen wir für die unbefristete Festanstellung als Financial Controller (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Heinsberg eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit.

Als Recruiting-Spezialisten bieten wir als Fagro-Team seit mehr als 14 Jahren Bewerber:innen einzigartige Karrierechancen. Dabei begleiten wir Sie von Anfang an bei Ihrem nächsten Schritt in Richtung Traumjob.

Funktion:

  • Sie wirken bei Monats- /Jahres- und Konzernabschlüsse mit und sind mitverantwortlich für die Budgetplanung, Forecasts und Abweichungsanalysen
  • Sie stellen Prognosen für den Cash-Flow und den Kapitalbedarf auf
  • Sie analysieren die Kostenstruktur von Abteilungen und Produkten, um daraus Handlungsempfehlungen zur Kostenoptimierung bzw. Effizienzsteigerung abzuleiten
  • Sie erstellen Reportings
  • Sie unterstützen bei der Kontenabstimmung sowie den Aufbau und Weiterentwicklung der vorhandenen Controlling-Tools
  • Sie sind Ansprechpartner für Steuerprüfer, Wirtschaftsprüfer oder die Steuerberater
  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung von Zahlläufen und der Prüfung von Liquiditätsrechnungen

Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL-Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder vergleichbaren Qualifikationen
  • Sie haben umfassende Erfahrung in den oben genannten Controlling-Tätigkeiten
  • Sie besitzen eine hohe Zahlenaffinität
  • Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische Denkweise
  • Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Sie haben sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Angebot:

  • Home-Office Möglichkeiten bis zu 50%
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unbefristete Festanstellung im internationalen Team
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistung
  • Corporate Benefits
  • Bike Leasing
  • Kostenlose Verpflegung vor Ort
  • Firmenevents
  • Mitarbeiterparkplätze

Sind Sie momentan offen für eine neue berufliche Herausforderung und finden Sie sich in dieser Stellenausschrei-bung wieder? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

*) Die männliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht z.B. für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Angesprochen und Willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (m/w/d).


Stellen-ID: 18248

Ansprechpartner

Lisa Semrau

T +49(0)211 417 437 640